Erfolge für Darmstadt und Würzburg

12.07.2021 –  Thorsten Eisenhofer

Das Triathlon Team Darmstadt II bei den Männern und der SV Würzburg 05 bei den Frauen haben den Auftaktwettkampf in die Saison der Zweiten Bundesliga Süd am Sonntag (11. Juli) in Darmstadt gewonnen.

Eleisa Haag

Würzburgs Eleisa Haag

Die Darmstädter, die sich in den vergangenen beiden regulären Saisons (2018 und 2019) jeweils den Zweitliga-Titel sichern konnten, setzten sich mit einem komfortablen Vorsprung vor dem SV Würzburg 05 und dem RSV Freilassing Triathlon ESIN Racing durch und überzeugten bei ihrem Heimspiel durch eine starke Teamleistung: Nils Huckschlag belegte Rang drei, Robin Schüßler Platz elf, Uwe Drescher Position zwölf und Lars Anders wurde 19. Die Addition der Einzelergebnis ergibt Platzziffer 45. Würzburg kommt auf eine Platzziffer von 76, Freilassing auf 79.

Der Einzelsieg ging an Langdistanzler Paul Schuster vom REA Card Team TuS Griesheim. Er war nach 54:51 Minuten der Schnellste vor Sebastian Neef (Tristar Regensburg/55:29) und Huckschlag (55:30).

Bei den Frauen zeigten die Würzburgerinnen eine überragende Mannschaftsleistung und gewannen mit der Platzziffer acht deutlich vor dem TSV Amicitia Viernheim II (Platzziffer 20) und dem Volllast Tri Team Schongau (Platzziffer 37).

Die Würzburgerinnen stellten mit Laura Zimmermann die Einzelsiegerin (1:02:36 Stunden), die Zweitplatzierte Vera Nickel (1:03:56) und die Gesamtfünfte Eleisa Haag. Für Viernheim schaffte es Kim Heidemann (1:05:21) unter die Top drei.

Das zweite Rennen der Saison findet am kommenden Wochenende am Rothsee statt.

Die Ergebnisse aus Darmstadt findet ihr hier.