Rainer Jung kündigt Abschied an

10.01.2023 –  thorsten eisenhofer

Rainer Jung geht in seine letzte Saison mit Leitungsfunktion beim EJOT Team TV Buschhütten

2022 Kraichgau EJOT

Im September zieht er sich dann – wie auch seine Frau Sabine – aus dem Triathlonsport zurück.

Rainer Jung ist seit 2001 Sportdirektor der erfolgreichen Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen, seine Frau Sabine gehörte seit demselben Zeitpunkt dem Support-Team des Serienmeisters bei Frauen und Männern der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga an.

Beide haben einen gehörigen Anteil an den Erfolgen des EJOT-Teams in den vergangenen rund zwei Jahrzehnten, das unter ihrer Ägide neun Deutsche Mannschaftsmeistertitel mit den Frauen und elf Deutsche Mannschaftsmeistertitel mit den Männern geholt hat. Zudem gewann das EJOT-Team 2021 und 2022 den neu eingeführten Titel des Deutschen Meisters im Mixed Relay. Ein Höhepunkt der Teamgeschichte war im vergangenen Jahr der Titelgewinn bei den Europameisterschaften für Vereinsmannschaften im Mixed Relay.

Rainer Jung ist zudem seit 1983 im geschäftsführenden Vorstand des TVG Buschhütten und seit 1987 Sportdirektor des EJOT Triathlon Buschhütten. Sabine Jung gehört dem geschäftsführenden Vorstand des TVG Buschhütten seit 2000 (und zusätzlich 1984/85) an und ist seit 1987 Organisationsleiterin des EJOT Triathlon Buschhütten. Diese Ämter und Aufgaben geben Sabine und Rainer Jung ebenfalls ab.

Rainer und Sabine Jung

Sabine und Rainer Jung.