Ab an den Schliersee - alle fünf Renntermine stehen

12.01.2023 –  thorsten eisenhofer

Die Termine für alle Rennen der kommenden Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga stehen fest.

2022 Schliersee Eva Daniels

Mit einem Abstecher in die bayerischen Voralpen ist nun auch der noch fehlende Stopp einer der stärksten Ligen der Welt fixiert.

Das zweite Rennen des Jahres findet am 25. Juni 2023 am Schliersee statt - und bringt damit erneut einen anspruchsvollen Routenverlauf zurück auf die Tour.

Bereits im Vorjahr hatte die Triathlon-Bundesliga am Schliersee gastiert. Es war der erste Stopp im malerisch schönen Alpenvorland seit 2013 und der 13te insgesamt am Schliersee.

Zuvor standen bereits die Renntermine der Wettbewerbe im Kraichgau (20. Mai), in Düsseldorf (8/9. Juli), in Tübingen (23. Juli) und in Hannover (2. September) fest. Die besten Teams der Frauen und der Männer werden den Deutschen Mannschaftsmeister wie im Vorjahr in fünf Rennen ausmachen. Als Titelverteidiger starten die Frauen von Triathlon Potsdam und die Männer des EJOT Teams TV Buschhütten in die neue Saison.