Lohn für das Team Bad Orb – Salz des Spessarts - Trainingslager in Bulgarien
30.09.2024 – thorsten eisenhofer
Das hessische Team hatte im Frühjahr zusammen mit dem Tri-Team Sofia das Projekt „Tri-Life-Balance – Empowering young minds“ im Rahmen des Erasmus-plus-Programms der Europäischen Union gewonnen, das gemeinsame Camp mit 23 Teilnehmenden war der Lohn für den Erfolg.
Neben dem gemeinsamen Training standen diverse Vorträge auf dem Programm, aber auch das Kennenlernen. „Die beiden Vereine begegneten sich am ersten Tag als Fremde und gingen nach einer Woche als Freunde auseinander“, sagte Bad Orbs Teamleiter Adi Kohr, der ankündigte, die Kooperation der beiden Vereine in den kommenden Jahren ausbauen zu wollen: „Wir würden uns natürlich freuen, wenn bald eine schnelle Bulgarin in unserem internationalen Team in der Bundesliga startet.“
Das Tri-Team Sofia gehört mit rund einhundert Aktiven zu den größten Triathlonclub in Bulgarien und weiß einige Jugend-Nationalkaderathletinnen und -athleten in seinen Reihen. Auch Gabriela G. Georgievaa, die in Paris an den Olympischen Spielen im Schwimmen teilgenommen hat, lernte das Bad Orber Team im Trainingslager kennen.