Weitere Neuzugänge für Witten

01.03.2024 –  thorsten eisenhofer

Triathlon.one Witten hat seine Frauenmannschaft unter anderem mit der Olympia-Vierten Rachel Klamer verstärkt.

2022 Schliersee Rachel Klamer

Die Niederländerin schaffte, allerdings damals noch im Einteiler des EJOT-Teams TV Buschhütten, in der höchsten deutschen Triathlon-Liga bereits vier Mal in der Einzelwertung den Sprung auf das Podest, darunter der zweite Platz im vergangenen Jahr am Schliersee.

Zudem verstärkte sich Witten mit Merel Veltman, Alina Würth, Babette Rosman, Vivien Bartosch und Franziska Neck. Veltman war zuvor für den SV Würzburg 05 aktiv, Würth kommt nach einem Jahr beim Mey Post-SV Tübingen zurück nach Witten, Neck startete zuvor für das KTT 01. Rosman und Bartosch sind neu in der höchsten deutschen Triathlon-Liga.

Für den Vierten der Vorsaison startet auch – wie bereits vermeldet – Annika Koch. Durch die zahlreichen als auch namhaften Neuverstärkungen zählt das Frauenteam aus dem Ruhrgebiet in der kommenden Saison zum engeren Favoritenkreis auf den Titel in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga 2024.

Vor allem, da mit Marlene Gomez-Göggel und Anabel Knoll bereits zwei weitere starke deutsche Triathletinnen im Wittener Dress starten. „Unser klares Ziel für die Saison ist es, an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen und erneut einen der Spitzenplätze zu erreichen. Mit dieser eindrucksvollen Kombination aus erfahrenen und neuen Athletinnen sind wir zuversichtlich, unsere Ambitionen erfolgreich umzusetzen“, sagt Teamleiter Torsten Endres.