News: Drei Neuzugänge für Krefeld

03.05.2019 13:49 von Thorsten Eisenhofer

Die Frauen des Schwalbe Team Krefelder Kanu Klub haben sich für die in rund vier Wochen beginnende Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga mit drei Athletinnen verstärkt. Für den Drittplatzierten der vergangenen Saison starten 2019 Charlotte Ahrens (Neubrandenburg), Kira Hedgeland (Australien) und Line Thams (Dänemark).
Thams hat mehrfach den nationalen Titel über die Sprintdistanz gewonnen und ist vor zwei Jahren Siebte bei den ETU-Europameisterschaften über die Mitteldistanz geworden. Ahrens, die in den USA studiert, belegte im Vorjahr Rang acht bei den deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz und startete 2018 in der Bundesliga im Trikot von Triathlon Witten.
Die vergangene Saison war eine der erfolgreichsten in der Geschichte des Schwalbe Team Krefelder Kanu Klubs in der Triathlon-Bundesliga. Durch die Australierinnen Gillian Backhouse, die sich nun dem EJOT Team TV Buschhütten angeschlossen hat, in Münster und Tamsyn Moana-Veale im Kraichgau gelangen den Krefelderinnen 2018 zwei Einzel-Tagessiege, die eine wichtige Grundlage im Kampf um das Bundesliga-Podest waren.

Zurück

nach oben