Team Bad Orb - Gesund im Spessart

Sportlicher Leiter:

Adi Kohr

Erfolge

Größte Erfolge: Aufstieg in die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga 2019


Sportliche Vita

Eigentlich wollten die Mädels vom Team Bad Orb – Gesund im Spessart in der vergangenen Saison der Zweiten Triathlon-Bundesliga Süd „nur“ einen Platz auf dem Podium in der Gesamtwertung erreichen. Doch dann gewannen sie überraschend schon das Auftaktrennen in Darmstadt. Und plötzlich wollte die Mannschaft aus dem Spessart nicht mehr nur Rang drei – nein, sie wollte den Titel. Was ihnen auch gelang. Ziel war es eigentlich gewesen, sich in kleinen Schritten zu verbessern und in eins, zwei oder drei Jahren den Aufstieg in die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga anzugehen. Nun darf sich die Mannschaft schon in diesem Jahr mit den besten Teams Deutschlands messen. „Wir sehen die Bundesliga als Abenteuer“, sagt Teammanager Adi Kohr. Er macht der Mannschaft keinen Druck in Form von Zielen, die zu erreichen sind.


nach oben