Schwalbe Team Krefelder KK

Sportlicher Leiter

Guido Pesch

Größter Erfolg

3. Platz 2013 und 2018

Ergebnis 2019

7. Platz


Sportliche Vita

Nach der erfolgreichen Saison 2018 folgte eine mit Höhen und Tiefen für die Mannschaft von Teamleiter Guido Pesch. Leistungsträgerinnen wie Gillian Backhouse hatten vor der Saison das Team gewechselt, dafür konnte Pesch die deutsche Nachwuchshoffnung Caroline Pohle verpflichten. Doch direkt der Saisonstart missglückte: in Kraichgau erreichten nur zwei Athletinnen das Ziel, man wurde Letzter in der Mannschaftswertung. Nach Platz 8 in Düsseldorf folgte in Tübingen dann endgültig die Rehabilitierung: mit nur einer Platzziffer Unterschied musste man sich den Titelfavoritinnen aus Buschhütten geschlagen geben. In der Abschlusstabelle erreichte man noch den versöhnlichen 7. Platz.



Name Nation Jahrgang

Charlotte Ahrens

Deutschland

1997

Anna Busse

Deutschland

1999

Iveta Fairaislová

Tschechien

1998

Sophie Fischer

Deutschland

1997

Kira Hedgeland

Australien

1998

Kaida Kivioja

Estland

1993

Petra Kurikova

Tschechien

1991

Tamsyn Moana-Veale

Australien

1993

Caroline Pohle

Deutschland

1995

Sian Rainsley

Großbritannien

1997

Cecilia Santamaria Surroca

Spanien

1997

Nicole Van Der Kaay

Neuseeland

1996

Rike Westermann

Deutschland

1982

Deborah Wissink

Niederlande

1995

Line Thams

Dänemark

1990

nach oben