Neuzugang: Aufsteiger Darmstadt holt Isabel Neese

08.11.2018 –  Thorsten Eisenhofer

Nach dem Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga basteln die Frauen vom Triathlon-Team DSW Darmstadt an ihrem Kader für die Saison 2019. Als ersten Neuzugang…

Nach dem Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga basteln die Frauen vom Triathlon-Team DSW Darmstadt an ihrem Kader für die Saison 2019. Als ersten Neuzugang präsentierte Teamleiter Thomas Pignede heute (8. November) Isabel Neese, die in dieser Saison noch für das RADbar Tri-Team SV Bayreuth in der 2. Bundesliga aktiv war.

Die 20-jährige Oberaudorferin feierte im Sommer beim Europacup im belgischen Wuustwezel ihr internationales Debüt für die Deutsche Triathlon Union. Für Aufsehen sorgte Neese aber vor allem beim Saisonauftakt der 2. Triathlon-Bundesliga Süd an der Darmstädter Woog, wo sie das Rennen über die Sprintdistanz souverän für sich entschied.