Frischer Wind aus Norwegen: Lotte Miller verstärkt Krefeld

15.03.2018 –  Thorsten Eisenhofer

Frischer Wind aus Skandinavien wirbelt ab dieser Saison durch die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga. Die Norwegerin Lotte Miller feiert 2018 im Trikot des Schwalbe Teams Krefelder KK ihr Debüt…

Frischer Wind aus Skandinavien wirbelt ab dieser Saison durch die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga. Die Norwegerin Lotte Miller feiert 2018 im Trikot des Schwalbe Teams Krefelder KK ihr Debüt in der höchsten deutschen Triathlonliga. Die 22-Jährige aus Stavanger ist die erste Athletin aus dem Land der Wikinger, die in 1. Triathlon-Bundesliga starten wird. Zuletzt machte sie mit einem überraschenden zehnten Platz beim Auftakt zur ITU World Triathlon Series in Abu Dhabi - ihrem ersten WTS-Rennen überhaupt - auf sich aufmerksam.

WM-Bronze 2015 - hinter Laura Lindemann

Bereits 2013 mischte Miller, die derzeit in Dänemark lebt, international ganz vorn mit. Damals verpasste sie als Vierte in Alanya (TUR) knapp EM-Bronze. Zwei Jahre später stand sie bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Chicago (USA) dann mit der Bronzemedaille um den Hals neben Weltmeisterin Laura Lindemann und Taylor Knibb (USA) auf dem Podium. Vor allem beim Schwimmen und auf der Radstrecke dürfte die talentierte Skandinavierin in der anstehenden Bundesligasaison für Furore sorgen.