News: SSF Bonn Team artegic holt Youngster Wohlfart

25.01.2018 14:04 von Jan Sägert

Die Verantwortlichen des SSF Bonn Team artegic haben sich für Bundesliga-Saison 2018 mit Nachwuchsathlet Julian Wohlfart verstärkt. Der 18-jährige Oberpfälzer wechselt vom Laface Team Weiden zum 14. der vergangenen Saison. Wohlfart lebt und trainiert seit 2014 in Nürnberg und bastelt dort an der Eliteschule des Sports an seinem Abschluss. Bei den DTU Deutschen Meisterschaften der Junioren im Sommer 2017 in Merzig landete er auf dem 31. Platz und war damit fünftbester Junior des Bayerischen Triathlon-Verbands. 2016 wurde Wohlfart Bayerischer Duathlonmeister in der Jugend A. In der Saison 2018 möchte sich der Schützling von Roland Knoll und Michael Reiwe in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga bewähren. Sein großes Ziel sind zudem einige Starts im ETU Europacup.

Zurück

Archiv

nach oben