Lemminge zwischen Medulin und Spitzingsattel

02.05.2023 –  thorsten eisenhofer

Die Karlsruher Lemminge haben ihr Frühjahrs-Trainingslager vor ihrer Premieren-Saison in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga der Frauen im April im kroatischen Medulin abgehalten.

2023 Trainingslager Karlsruhe

Dabei waren nicht nur einige Sportlerinnen aus der Bundesliga-Mannschaft, sondern insgesamt 30 Athletinnen und Athleten aus dem nordbadischen Team, dessen erste Männermannschaft in die 2. Bundesliga Süd aufgestiegen ist.

„Wir hatten eine super Stimmung im Team und sehr gute Trainingsmöglichkeiten“, fasste Teamleiterin Anne Neidhardt die Vorbereitungstage an der Südspitze von Istrien zusammen.

Eine der Karlsruher Bundesliga-Starterin hat währenddessen an Ostern schon mal die anspruchsvolle Radstrecke des Bundesliga-Rennens am Schliersee unter die Reifen genommen und den Spitzingsattel erklommen – mit jeder Menge Schnee abseits der Passstraße.

2023 Trainingslager Karlsruhe