Fabian Schönke wechselt zu Neckarsulm

04.05.2023 –  thorsten eisenhofer

Fabian Schönke ist in der neuen Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga für die Sportunion Neckarsulm am Start.

2022 Hannover Fabian Schönke

Schönke gehörte in den vergangenen beiden Jahren der Mannschaft von Triathlon Potsdam an. Mit dem Team aus Brandenburg beendete der Junioren-Europameister im Mixed Relay die Saisons 2021 und 2022 auf den Rängen neun und sieben. Beim Rennen am Schliersee belegte der Fünfte der Junioren-EM im Vorjahr Einzelrang 16, sein bisher bestes Bundesliga-Resultat.

Das Team der Sportunion Neckarsulm hat die vergangene Saison der Triathlon-Bundesliga als Dritter erstmals mit einer Podiumsplatzierung abgeschlossen. Die Mannschaft verpasste in Nürnberg als Zweiter nur knapp den ersten Team-Tageserfolg und stellte mit Simon Henseleit erstmals seit dem Aufstieg zur Saison 2018 einen Einzel-Tagessieger.

Neben Henseleit starten mit Eric (Vierter der U23-WM 2022) und Jan Diener sowie nun Schönke weitere hoffnungsvolle deutsche Nachwuchstalente für die Mannschaft aus Baden-Württemberg.