Datasport Bild

DTU und Datasport Germany GmbH vereinbaren Zusammenarbeit

09.03.2023 –  Oliver Kraus

Die Datasport Germany GmbH wird neuer Timing-Partner der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga sowie der Breitensport-Eventserie, die von der Deutschen Triathlon gGmbH  ausgerichtet wird.

Datasport Bild

Im Rahmen der gemeinsamen Geschäftsbeziehungen setzt die Deutsche Triathlon Union (DTU) damit auf die jahrelange Erfahrung der Experten aus Kempten, die zuvor unter dem Namen Abavent am Markt tätig gewesen sind.

Die langfristig ausgelegte Partnerschaft bringt nicht nur Planungssicherheit für alle involvierten Parteien, sondern soll auch helfen, das Niveau und die Qualität der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga sowie der TriathlonD-Events, namentlich der hep Triathlon Heilbronn powered by Audi, der Sixtus Alpentriathlon Schliersee, der Mey Generalbau Triathlon Tübingen sowie der DATAGROUP Triathlon Nürnberg, noch mehr zu steigern.

Darüber hinaus wollen beide Seiten gemeinsam neue Ideen entwickeln und innovative technische Umsetzungen einführen.

„Mit der geschlossen Partnerschaft können wir gemeinsam mit der DTU Eventtiming noch mehr hervorheben und dessen Wichtigkeit unterstreichen. Dafür und für das Vertrauen in unsere Arbeit möchte ich mich bedanken. Wir freuen uns auf erfolgreiche Jahre“, sagt Björn Steinmetz, Geschäftsführer der Datasport Germany GmbH. 

„Wir wollen die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga als auch die TriathlonD-Events stetig verbessern. Dank der Zusammenarbeit mit der Datasport Germany GmbH gehen wir jetzt den nächsten Schritt“, ergänzt Rüdiger Sauer, Leiter Veranstaltungsmanagement der DTU.